seit 2003               Kennel Ray of Sunshine's

 

Ray of Sunshine's News 2012

 

 

 

 

 

28.12.2012 : Wir sind bereit und der Countdown läuft : Weihnachtsbaum an die Seite gerückt...Wurfkiste aufgestellt und nun warten wir auf unsere Babies von Filou & Hope

 

 

 

27.12.2012 : Die ersten Röntgen-Ergebnisse des J-Wurfs

(Golden Countryside's As Good As New & Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou) sind eingetroffen :

 

RoS's Joy of Jesper , Josh , Jonah und Janosh wurden jeweils

mit HD A2/A2 - ED 0/0 bewertet .

 

Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Ergebnisse

 

 

13.12.2012 :

Die Zeit steht still , die Erinnerung bleibt stehen

 Wann werden wir uns wiedersehen

     Die Frage nach dem Sinn der Zeit

                                             Stellen wir uns - nur die Liebe bleibt

 

"Ray of Sunshine's Cream Sensation Colin" ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

 

Liebe Anja , ich bin Dir sehr dankbar , dass ich für Dich da sein und auch mit Dir weinen durfte .

Dass ich Dich und Colin auf seinem letzten Weg begleiten durfte bedeutet mir sehr viel .

Auch ich habe ein Familienmitglied - einen  meiner wunderbaren Sonnenstrahlen - verloren .

Danke für die schöne Zeit , die Colin bei Euch verbringen durfte .

 

 


 

10.12.2012 : Ray of Sunshine's Heaven sent Haakon hat eine eigene Homepage

                                      www.my-ostsee-golden.de

6.12.2012 : Golden Retriever Treff Barkauer Land :

                  Trimmen am 8.12./14.00 Uhr - Weihnachtsfeier am 15.12./11.00 Uhr

                 Weitere Infos und Anmeldung unter 04302-969917 

Am 11.12. gehen wir zu Martin Rütter in die Sparkassenarena Kiel - vorab treffen wir uns um 17.00 h im "Wirtshaus" zum gemeinsamen Essen

 

1.12.2012 : Ray of Sunshine's Ice Imp Iven hat die BHP A&B im DRC mit der hervorragenden Höchstpunktzahl bestanden . Wir gratulieren dem Dreamteam Sina und Iven ganz herzlich und sind super stolz auf Iven , der sowohl in der Show als auch bei der Arbeit überzeugt .

 

 

 

 

29.11.2012 : Laut Ultraschalluntersuchung erwartet unsere Hope Welpen !

                         Wir freuen uns sehr auf die Babies von Filou und Hope , die - wenn alles gut verläuft - dann um den Jahreswechsel geboren werden .

"Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou &

                                                             Ray of Sunshine's Heaven sent Hope"

 

Röntgenergebnis : Ray of Sunshine's Indoor Imp Immo  HD  A2/C1  -  ED  0/0

 

 

 

20.11.2012 :Unsere Summer "Giddygold Summer Adventure" wurde am    20./21.11. von Nigel "Frenchy-Boy Du Bois De La Rayere" gedeckt

 

                Und wieder ein super Röntgen-Ergebnis aus dem I-Wurf -                                              Herzl. Glückwunsch und wir freuen uns sehr

                               RoS's Innocent Imp Ivo  HD A2  -  ED 0/0 

 

19.11.2012 : Herzlichen Glückwunsch an unsere Emotion-Kinder ...

                                 unser E-Wurf wird heute 3 Jahre alt 

 

18.11.2012 : Am 17.11. haben wir den 1.Geburtstag unserer Joy-Kinder   gemeinsam gefeiert . Wir trafen uns im Hundewald in Trappenkamp - im Anschluss gab es dann bei uns noch Grillwurst und Punsch . Der komplette Wurf war fast wieder zusammen - leider fehlte Jalo . Es war ein sehr schöner Nachmittag für uns alle - unsere Hunde hatten viel Spass in den Matschlöchern , konnten ordentlich rennen und toben . Alle Goldies haben sich vorbildlich und sozialverträglich gezeigt - einfach nur prima .

 

 

 

12.11.2012 : Heute wird unser J-Wurf ein Jahr alt ! Wir gratulieren unseren Joy-Kindern ganz herzlich zum Geburtstag - lasst euch verwöhnen .

Bei uns ist es ruhig geworden !

Nun sind alle Welpen des K-Wurfs bei ihren neuen Familien angekommen - nur Kenzo wird noch bis zum 19. bei uns bleiben und dann nach Weihnachten seine Reise nach Italien antreten , wo er dann die nächsten Monate leben wird .

Von allen Familien sind nur positive Rückmeldungen gekommen : z.B. Autofahrt ohne Probleme überstanden - Fressen , besonders natürlich die Milchmahlzeit , schmeckt - melden sich , wenn sie in den Garten müssen - nachts bis zu 8 Stunden durchgeschlafen - was will man mehr ?

Wir freuen uns ,  für alle Welpen (für uns ist es ja ein ganz besonderer Wurf) so nette und liebevolle Familien gefunden zu haben und danken allen für das Vertrauen . 

Unseren kleinen Kuschelmonstern wünschen wir ein glückliches Leben in ihrem neuen Rudel !

Die erste Welpenstunde findet am 25.11. um 12.00 Uhr statt

 

3.11.2012 : RoS's Ice Imp Iven war heute in Renzow , Richterin R.Scholz                                        Zuchtzulassung ja / Quailfikation VORZÜGLICH

 

 

"14 Monate, bereits vorzüglich entwickelter Rüde, sehr schöner Rüdenkopf mit sanftem Ausdruck, vorzügliche Halslänge und obere Linie, ausgeprägte Vorbrust, tiefer, vorzüglich gewölbter Brustkorb, kurze kompakte Lenden, vorzüglich gewinkelt, gerade gestellte, kräftige Läufe, geschlossene Pfoten, sehr schönes, gepflegtes cremefarbenes Haarkleid, flüssige, raumgreifende Bewegung. Schussfest."
 

 

Nun hat Iven alle zuchtrelevanten Auflagen mit hervoragenden Ergebnissen erfüllt und die Zuchtzulassung kann beantragt werden . Lediglich sein Frauchen muss noch das Erstzüchterseminar besuchen und dann wird es amtlich : Iven wird der dritte Rüde aus unserer Zucht mit Zuchtzulassung im GRC e.V. und wir freuen uns riesig !

Dt.Jgd.CH. (Club) Ray of Sunshine's Ice Imp Iven : A2/A2 - ED 0/0 - RD/HC/PRA clear , GR_ PRA1 clear - Feststellung der Wesensfestigkeit - Formwert Vorzüglich 

Zuchtwerte 92-93-95

 

 

31.10.2012 : Unser Filou hat unsere Hope gedeckt !

           Nun hoffen wir auf unseren L-Wurf um den Jahreswechsel von

"Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou"

&

"Ray of Sunshine's Heaven sent Hope"

 

30.10.2012 : Wir feiern am 17.11. den 1. Geburtstag des J-Wurfs

Anmeldungen : Jordis , Jesper , Jonah , Justin (Marley) , Janosh , Josh

 

26./27.10.2012 : Prüfungen bei den Retrieverfreunden-Hamburg ,                                                                     Richterin B.Ruffert

Ray of Sunshine's Joy of Jesper hat die FdW  - Feststellung der Wesensfestigkeit -  mit einer hervorragenden Beurteilung bestanden .

Herzlichen Glückwunsch an Antje und Stefan 

 

Ray of Sunshine's Joy of Justin hat ebenfalls die FdW bestanden und außerdem an der BHP A - mit noch nicht mal einem Jahr - teilgenommen und bestanden .

Tolles Ergebnis - Glückwunsch Magdalena und Justin (Marley)

 

Ray of Sunshine's Heaven sent Haakon hat auch die BHP A bestanden 

Imke , das habt ihr Beide toll gemacht - Glückwunsch !

 

 

 

 

24.10.2012 : Das Welpenseminar für den K-Wurf findet am 4.11.

um 14.00 Uhr statt ! 

 

10.10.2012 : Ray of Sunshine's I'm Imp Ivy hat heute den letzten Teil auf dem Weg zur Zuchtlassung geschafft . Sie war zur Formwertbeurteilung und wurde mit Vorzüglich bewertet .

Wir gratulieren Christiane zu ihrer zukünftigen Zuchthündin ganz herzlich -

                                   Kennel My Incredible Golden ...

 

 

 

 

27.09.2012 : Die Namen unserer K-chen stehen nun fest -  s. Aktueller Wurf 

 

22.09.2012 : RoS's Heaven sent Higgens , unser "Inselhund" von Amrum hat heute mit seiner Führerin Katja die BHP A&B in Itzehoe unter Richterin A.Fischell bestanden . Wir freuen uns sehr über diese Leistung und gratulieren ganz herzlich ! 

 

 

 

19.09.2012 : Ray of Sunshine's I'm Imp Ivy ist frei von erblichen      Augenkrankheiten 

 

18.09.2012 : Die ersten Röntgen-Ergebnisse unseres I-Wurfs sind da . Wir freuen uns sehr über :

                  RoS's Ice Imp Iven     A2/A2 - ED 0/0

                  RoS's Imagine Imp Ilvo     A2/A2 - ED 0/0

                  RoS's I'm Imp Ivy     A2/B1 - ED 0/0

Gleichzeitig zu diesen tollen Ergebnissen wurde "Ray of Sunshine's Ice Imp Iven" heute der Titel "Deutscher Jugend Champion Club" verliehen .

Wir sind überglücklich und super stolz !

 

 

 

16.09.2012 : Unsere Welpen sind da !!

 
Flora hat am Freitag , den 14.September in der Zeit von 16.25 - 20.55 Uhr ohne Komplikationen 10 Welpen mit Gewichten zwischen 360 - 486 g geworfen .
Mutter und Babies sind wohlauf / Züchter leidet unter Schlafentzug .
 
Nun freuen wir uns über 6 Rüden & 4 Hündinnen , die alle munter und mobil sind .
 

 

 

 

13.09.2012 : 59. Tag der Trächtigkeit - Endspurt .... der Countdown läuft !

Flora geht es sehr gut , ihr Appetit ist nach wie vor ungebremst . Der Bauchumfang hat sich um 26cm vergrößert und beträgt jetzt 91 cm . Die Wurfkiste hat sie auch getestet  ... und für gut befunden . Alles ist vorbereitet und nun warten wir auf das was kommt ....

 

 

5.09.2012 : Am 2. September war es wieder soweit :

Nach über 12 Stunden in Theorie und Praxis erschienen die Prüfungsteilnehmer für den VDH-Hundeführerschein - mehr oder weniger blass und aufgeregt - pünktlich zur Prüfung . Nach Beendigung der Sachkundeprüfung , die alle mit hervorragendem Ergebnis bestanden haben , folgte dann die Unterordnung (auf dem Ü-Platz) und Sozial-und Umweltverträglichkeit (in Bordesholm) . Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Grillfleisch und mitgebrachten leckeren Salaten . 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Ein großes Dankeschön geht an unseren Prüfer Herrn Detlef Loeck , der - unterstützt durch seine Frau - nun zum dritten Mal im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" die Prüfung abgenommen hat . Durch seine beruhigende und geduldige Art konnte er den Teilnehmern größtenteils die Angst nehmen .

Manuela und Anja haben sich um unserer leibliches Wohl gekümmert und mir so den Rücken frei gehalten . Danke euch beiden...auf meine Freunde kann ich mich immer verlassen .

 

 

 

v.l. Tim mit Eddy von den Kalkberghöhlen , Kurs-/Prüfungsleiter I.Radbruch , Prüfer D.Loeck , Dörte mit RoS's Heaven sent Henry , Imke mit RoS's Heaven sent Haakon , Karin mit Felix , Daniela mit RoS's Glamorous Gold Gin

 

 

1.09.2012 : 1.Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hammoor ,

                        Richterin S.Hush , UK

       Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou   V2 Res.Anw.Dt.CH.VDH/CAC-R

 

 

        Ray of Sunshine's Heaven sent Haakon wurde mit Vorzüglich bewertet -                                                                Herzl.Glückwunsch , Imke !

Wir hatten in der offenen Klasse ziemlich starke Konkurrenz - umso mehr freuen wir uns über diese tollen Ergebnisse !

 

29.08.2012 : Ray of Sunshine's Ice Imp Iven hat jetzt eine eigene Homepage :

                                       www.goldandcream.de.tl

 

25.08.2012 : Wir feiern gemeinsam den 1.Geburtstag unseres I-Wurfs 

RoS's I'm Imp Ivy hat heute die FdW - Feststellung der Wesensfestigkeit  unter Richter J.Hirneise mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden

 

 

 

13.08.2012 : Der Ultraschall hat es bestätigt ... Flora ist tragend !

 

2.08.2012 : Heute hat unsere Hope"RoS's Heaven sent Hope" die Zuchtzulassungsbescheinigung vom GRC bekommen . Wir freuen uns sehr ! 

 

21.07.2012 : 6.Open-Air Spezial-Rassehundeausstellung DRC in Hoisdorf , Richterin E.Rautala , FIN

RoS's Finally Felicity Filou   Offene Klasse  V2 Res.Anw.Dt.CH VDH , CAC-R

                                                                                        Res.Anw.Dt.CH Club

RoS's Ice Imp Iven   Jugendklasse   V1 Anw.Dt.Jgd.CH VDH , CAC

 

Augenuntersuchung durch Dr.Engelhart auf PRA/HC/RD 

RoS's Heaven sent Hope : frei

(Nachdem bei unserer Hope vom Augenarzt Katarakt Pol.post. diagnostiziert wurde haben wir heute ein Obergutachten anfertigen lassen und...Hope ist frei von erblichen Augenkrankheiten !)

RoS's Finally Felicity Filou : frei

RoS's Ice Imp Iven : frei

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse

 

17.07.2012 : Am 16./17.07. wurde unsere Flora von Nigel gedeckt 

 (Frenchy-Boy du Bois de la Rayere & Ray of Sunshine's Forever Felicity Floris)

 

15.07.2012 : Heute wird unser H-Wurf zwei Jahre alt . Wir gratulieren unseren "Heaven sent H-chen" ganz herzlich zu ihrem Geburtstag .

 

10.07.2012 : Heute Nacht hat Early "Ray of Sunshine's Easy Emotion Earl" seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten . Für uns alle viel zu früh - wir danken Tanja , Dirk und der ganzen Familie für die schöne Zeit , die ihr "Goldstück"  bei ihnen verbringen durfte und die unendliche Liebe , die er erfahren hat .

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen, 
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
(Karin Schmidt)

 

9.07.2012 : Flora "RoS's Forever Felicity Floris" ist nun läufig - wir werden dann demnächst Nigel "Fenchy-Boy du Bois de la Rayere" besuchen und hoffen auf Welpen im September .

 

30.06.2012 : Iven "RoS's Ice Imp Iven" hat die FdW Festellung der Wesensfestigkeit mit Bravour und einer sehr schönen Beurteilung  bestanden ; Richterin B.Ruffert

 

 


"Ein sehr fröhlicher 10 Monate alter Rüde, der mit viel Spass das Gelände erkundet,dabei seine Führerin, zu der er eine sehr vertrauensvolle Bindung hat, nicht aus dem Auge lässt. In der Meute zeigt er eine freundliche Grundstimmung, sucht sie aber nicht. Er geht selbständig in die Menschengruppe, schaut sich alles an und ist dabei frei und unbefangen. Jagliche Eigenschaften konnten heute gut beobachtet werden. Er hat großen Spass am Apportieren. Der Rüde ist schussfest."

 

 

24.06.2012 : GRC-Mitgliederversammlung in Kassel

12.06.2012 : Das Kleeblatt im Kennel Golden...vom Quellenthal 

(Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou & Golden Elfie-Sue vom Quellenthal)

 

 

 

 

2./3.06.2012 : Ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende ist zu Ende und wir gratulieren allen zu den super Beurteilungen .

SRA Itzehoe , Richterin Pat Cooper,GB

Offene Klasse - Finally Felicity Filou ... Ex2 Res.Anw.Dt.Ch VDH,CAC-R

Zwischenklasse - Heaven sent Haakon ... EX3

Jugendklasse - Ice Imp Iven ... Ex1 Anw.JCH VDH,CAC-J,BJ

                      Jugendklasse - I'm Imp Ivy ... Ex

CACIB Neumünster , Richterin Janet Barrow,GB

Offene Klasse - Finally Felicity Filou ... EX

Zwischenklasse - Heaven sent Haakon ... VG4

Jugendklasse - Ice Imp Iven ... EX1 Anw.Dt. JCH VDH,CAC-J

 

 

Iven hat auf beiden Shows mit gerade mal 9 Monaten als Jüngster in der Jugendklasse jeweils ein V1 erreicht - Danke Sina für Dein Engagement sowohl in der Ausbildung als auch auf den Ausstellungen...ich bin so stolz auf euch-macht weiter so.

 

31.05.2012 : Elfie & Filou sind Eltern geworden ! 

Im Kennel Golden ... vom Quellenthal hat Elfie-Sue 2 Rüden & 2 Hündinnen das Leben geschenkt . Wir freuen uns mit Heike & Tom , gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spass bei der weiteren Aufzucht .

 

 

 

25.05.2012 : Unser C-Wurf feiert heute schon den 6.Geburtstag- 

Herzlichen Glückwunsch an Cayos,Cisco,Colin,Cosmo,Ciska und Caya - stellvertretend für alle ein Foto von "RoS's Cream Sensation Colin" . Wir denken an Cooper , der nicht mehr da ist .

 

 

 

 

 11.05.2012 : Wir bedanken uns bei Allen , die uns mit so lieben Worten in                        unserem Gästebuch bedacht haben .

 

27.04.2012 : Anja hat mit Ihrer Flora "RoS's Forever Felicity Floris" die DP A bestanden und Daniela hat mit Gin "RoS's Glamorous Gold Gin" an der BHP A teilgenommen und bestanden . Super - herzlichen Glückwunsch !

 

27.04.2012 : Kira ist über die Regenbogenbrücke gegangen ... wir sind so traurig und vermissen sie . Mit ihr hat alles begonnen - durch Kira hat sich unser Leben verändert und ist zu dem geworden wie es jetzt ist . In den letzten Jahren liebevoll "Omi" genannt war sie immer der ruhende Pol in unserem Rudel und wir haben uns auch ohne Worte verstanden .

Kira , wir danken Dir für 12 wundervolle Jahre und Du wirst in unseren Herzen immer einen Ehrenplatz behalten .

 

 

 

25.04.2012 : Laut Ultraschalluntersuchung erwartet

"Golden Elfie-Sue vom Quellenthal"  Welpen von unserem Filou "Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou" . Wir freuen uns auf weiteren Nachwuchs von Filou . Infos unter www.golden-vom-quellenthal.de

 

24.04.2012 : Züchterseminar PetProfi in Molfsee 

Von der Geburt bis zur Abgabe Teil 2 -

Infektionskrankheiten bei Welpen

 

20.04.2012 : Heute hat  "Ray of Sunshine's Heaven sent Haakon" 

seine Zuchtzulassung vom GRC erhalten . Herzlichen Glückwunsch an Imke und ihren Haakon !

 

 

 

 

9.04.2012 : Am 14.April findet bei uns ein Treffen des J-Wurfs statt

 

 

4.04.2012 : Schade , wir werden diesmal von unserer Wenna leider keine Welpen bekommen , da sie diese Läufigkeit abgebrochen hat und nicht in den Östrus gekommen ist . Bei denjenigen , die sich so sehr auf einen Welpen von uns gefreut haben bedanken wir uns für das in uns gesetzte Vertrauen .

Zeitgleich wurden wir überraschend gebeten unsere Wurfplanung noch zu verändern !

 

 28.03.2012 : Unser Filou"Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou" hat am 28./29.03. die Hündin "Golden Elfie-Sue vom Quellenthal" gedeckt . Wenn alles gut verläuft werden in ca. 9 Wochen Welpen im Kennel "vom Quellenthal"erwartet .

 

23.03.2012 : Ray of Sunshine's Forever Felicity Floris hat die Zuchtzulassung im GRC erhalten - Formwert Vorzüglich Herzlichen Glückwunsch Anja & Flora

 

17.03.2012 : Züchterversammlung/Zuchtwartetagung in Hannover-Garbsen

 

15.03.2012 : Endlich ... das Warten hat nun ein Ende - unsere Mädels sind nun alle läufig ! 

Wenna "Chaveni's Morwenna" soll in der letzten Märzwoche von Filou "Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou" gedeckt werden .

 

12.03.2012 : Herzlichen Glückwunsch ! Unser D-Wurf wird heute 5 Jahre alt - wir wünschen euch einen schönen Geburtstag

 

11.03.2012 : Züchterfortbildung Retrieverfreunde Hamburg

Seminar 1, Dr. vet. C. Urhausen
Trächtigkeit, Störungen der Trächtigkeit und Geburt
Sonntag, den 11.03.2012, 10.30 – 12.30 Uhr


Seminar 2, TÄ K. Wolf
Grundlagen der Genetik und genetisch bedingte/beeinflusste Erkrankungen
Sonntag, den 11.03.2012, 13.30 – 15.30 Uhr
Veranstaltungsort: „Alter Heidkrug“, Segeberger Straße 10, 23863 Kayhude

 

26.02.2012 : Heute wird unser Gold-Wurf 2 Jahre alt - wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen euch einen schönen Tag !

 

19.02.2012 : Happy Birthday "Großer Bär" !! 

Unser Filou ist heute 2 Jahre alt geworden - wir gratulieren all seinen Geschwistern in Nah und Fern ganz herzlich und wünschen euch einen schönen Geburtstag mit extra Leckerlies .

 

25.01.2012 : Am 5.Februar um 14.00 Uhr findet bei uns ein Welpentreffen des J-Wurfs statt

 

 

Bei klirrender Kälte - minus 12 Grad - hatten wir einen schönen Nachmittag zusammen . Die 6 Geschwister (Justin konnte leider nicht dabei sein) hatten viel Spass im Schnee . Anschließend haben wir uns dann beim Kaffee aufgewärmt und Erfahrungen ausgetauscht - es war für Alle sehr informativ .

 

 

10.01.2012 : Herzlichen Glückwunsch ...

                   unser A-Wurf wird heute 7 Jahre alt !

 

3.01.2012 : Gestern wurde unser J-Wurf gechipt und geimpft - alle waren ganz tapfer - und heute  fand die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des GRC statt s. J-Wurf . 

Ab dem 7.Januar müssen wir dann den ersten Nachwuchs von unserem Filou ziehen lassen...aber fast alle sind in der Nähe geblieben , so dass wir hoffentlich an der weiteren Entwicklung der Joy-Goldies teilhaben können .

 

 

 

Webdesign by Iris Radbruch  |  I.Radbruch@t-online.de
Webdesign by Iris Radbruch  |  I.Radbruch@t-online.de
Besucher seit: 18.06.05