seit 2003               Kennel Ray of Sunshine's

 Ray of Sunshine's News 2017 

 

Ich habe bei Facebook für die RoS's-Familie eine geschlossene Gruppe gegründet und freue mich auf weitere Mitglieder .

" Ray of Sunshine's Family & Friends"  

 

 

 

 

Liebe Ray of Sunshines & Friends !

 Achtung ! Achtung! Achtung!

 

Als Ober Mutter …oder Mutter Oberin ? ( mit „strenge“ davor würden mich so nur meine Leute im Training nennen ) na egal….darf ich euch – gemeinsam mit Ines und Malte - zum 3. Familientreffen der Sonnenstrahlen und ihrer Freunde einladen .

 

Uns wird wieder das super Gelände in Dreggers zur Verfügung gestellt und die beiden scheuen wirklich keine Mühen um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten . Auf den 6000 qm mit Badeteich dürfen die Hunde den ganzen Tag Hund sein und wir Menschen können den Tag einfach nur genießen …obwohl , nur Essen und Trinken macht dick , oder ? … naja, schauen wir mal was uns so einfällt .

Auch für das kommende Event wird sich die Gruppe work & fun des „Golden Retriever Treffs Barkauer Land“ wieder um ein Unterhaltungsprogramm kümmern … lasst euch überraschen !

 

Wir konnten Anja gewinnen um den Tag in Bild – ohne Ton – festzuhalten .  -

Die Fotos bzw. das Beweismaterial – der eine oder andere Hund meinte schon mal eine Stärkung vom Tisch zu benötigen - werden euch dann zur Verfügung gestellt .

 

Für das leibliche Wohl wird für einen Unkostenbeitrag von 15,- Euro/p.P. - allein das leckere Spanferkel im letzten Jahr war ja schon fast den Tag wert - wieder gesorgt und die Anmeldungen für Kuchenspenden nehmen wir gerne von euch entgegen .

Es gilt wieder die Familientorte zu toppen , was langsam schwer möglich ist .

 

Ich freue mich viele meiner Babies wiederzusehen und Ines und Malte freuen sich auf den tollen Trubel auf ihrem Gelände mit vielen netten , zufriedenen Menschen und Hunden .

Wir hoffen auf viele Anmeldungen von nah und fern , wünschen uns schönes Wetter und dass die Anzahl der Hunde - von ca. 23 in den letzten beiden Jahren - im Jahr 2018 dann noch überboten wird .

Ein Kurzurlaub im Norden mit so einem Highlight hat doch was ….deshalb plant diesen Termin fest ein und meldet euch an !

 

Wir treffen uns am 13. Mai 2018 um 12.00 Uhr in 23845 Dreggers , Dorfstraße 15 und hoffen einen tollen , gemeinsamen Tag mit euch verbringen zu können .

Anmeldungen bis zum 13. April  bitte über Facebook – Telefon Ines 04531/8943876 – Telefon Iris 04302/969917 oder Mail I.Radbruch@t-online.de

 

 

 

Röntgen Ray of Sunshine's Vanilla Dream ...

Valo  11.01.

Vanos  5.01.

Vasco Nov.

Vigo  HD A2/A2 - ED 0/G

Vita  13.12.

Vina  HD B1/B1 - ED 0/0

 

31.12.2017 : Zum Jahresabschluss gratulieren wir unserem L-Wurf zum 5. Geburtstag und denken an unsere RoS's Heaven sent Hope .

                                                                                                                           Mama Hope passt weiter von oben auf euch auf 

 

Plötzlich steht die Erde still und nichts ist wie es einmal war .

 

Ray of Sunshine’s Imagine Imp Ilvo

(MultiCH Abinvale Traguardo & Giddygold Summer Adventure)

25.08.2011 - 3.12.2017

Viel zu früh ist Ilvo über die Regenbrücke gegangen ….

wir sind fassungslos und immer wieder stellt sich die Frage nach dem WARUM ?

Eine kleine Familie wurde auseinander gerissen –

wir danken Birger und Jenny für die große Liebe , die Ilvo in seinem Leben geschenkt wurde und trauern mit euch

 

 

29.11.2017 : Wir waren heute mit Flora zum Ultraschall .

                     Nach einem perfekten Date , unserem guten Gefühl und allen Anzeichen einer Trächtigkeit es nun offiziell :

                     Wir erwarten Welpen !

                     Anja , Manuela mit dem werdenden Papa Sunny und ich freuen uns sehr auf die Babies

 

 

 

Am 29.11. 2017 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier vom "Golden Retriever Treff Barkauer Land" für alle Trainingsteilnehmer statt .

Wir treffen uns im

Albatros

Moorweg 70

24582 Bordesholm

Beginn  : 18.00 Uhr

zu einem gemütlichen Abend mit leckerem Essen um das Jahr ausklingen zu lassen .

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Spass beim Julklapp haben und ich bitte jeden ein nettes Päckcken im Wert von 10,- Euro zu packen .

Anmeldung mit Personenzahl bitte bis zum 12.11.17 bei mir !

 

 

 

19.11.2017 : VDH-Symposium in Neumünster - ich nehme teil 

                     Referenten : Frau Ulrike Koch - Augenkrankheiten , erblich oder erworben

                     Herr Dr. Piturru - Die Weld der Schilddrüse


11.11.2017 : Heute haben wir den 1. Geburtstag von Youkon's ersten Nachkommen gefeiert .

                     Wie es sich gehört incl. Schlammpackung - Happy Birthday nochmal an die V-chen

 

           

 

 

 

 

 

 

 

4./5.11.2017 : Flora wurde von Sunny belegt - nun heisst es warten und Daumen drücken . 

 

                      " Ray of Sunshine's Forever Felicity Floris & Multi Jgd.CH Dutch Consolidation Sunray " 

 

 

2.11.2017 : Unser Filou hat die Hündin "Autumn's Golden Amber vom Domänental" gedeckt .

                    Wir wünschen ihr alles Gute für die kommende Zeit

                    und freuen uns mit Manuela Kortum,Kennel ...vom Domänental auf die Filou-Amber-Babies

 

14.10.2017 : In meine Hände geboren ....und auf ihrer letzen Reise begleitet von Ines,Malte und mir .

 

 "Ray of Sushine's Heaven sent Hope"

 

Wir haben Hope noch so viel Zeit gewünscht ,

doch sie hat den Kampf verloren und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen .

Unvergessen ...für immer in unseren Herzen

lebt unser kleiner Sonnenschein in ihren Kindern und Enkelkindern weiter .

 

 


Am 7. Oktober findet ein Treffen der Ray of Sunshine's family & friends am Strand von Heidkate statt .

Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Parplatz .

Nach ausgiebigem Spaziergang und Toben am und im Wasser stärken wir uns anschließend mit Kaffee und Kuchen .

 

 

 

Röntgen Ray of Sunshine's Until Sunset ... 

Uno  HD A1/B2 - ED 0/0

  Urian  HD A1/A2 - ED 0/0

           Urij  HD B1/B1 - ED 0/0

Uly  HD B1/B1 - ED 0/0

            Una  HD B2/A2 - ED 0/0

   Utah  HD B1/A2 - ED 0/0

 

20.09.2017 : Ich nehme teil - "Seminar Genetik Teil 2 Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung"

 

Ray of Sunshine’s Vanilla Dream Vince

(Sunny Delight’s Team Squad – Ray of Sunshine’s Nordic Star Nari)

11.11.2016 – 15.09.2017

Wir sind unendlich traurig

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die einfach nur furchtbar traurig und für uns nicht zu verstehen sind .

Vor 8 Monaten hat er die große Reise in die Schweiz angetreten und dort ein schönes Leben geführt  –

ein gesunder , glücklicher und so sehr geliebter Hund .

Der Urlaub hier bei uns im Norden zur ersten Geburtstagsfeier mit den Geschwistern und vieles mehr war schon geplant .

Es sollte ein gemeinsamer , langer Lebensweg werden .

Nun hat das Schicksal anders entschieden und durch ein tragisches Unglück musste Vince über die Regenbogenbrücke gehen .

Tagelang haben wir mit gebangt , gehofft und dann doch verloren .

Run free lieber Vince

 

Liebe Bettina und lieber Ernst , danke für die große Liebe , mit der ihr unser Baby Vince in seinem kurzen Leben begleitet habt . Das Schicksal ist manchmal einfach nicht fair .

 

 

14.09.2017 : Happy Birthday an die K-chen , die ihren 5. Geburtstag feiern . Lasst euch heute verwöhnen !

 

8.09.2017 : Herzliche Glückwünsche an unseren N-Wurf zum 4. Geburtstag - Nari grüßt ihre Geschwister !

 

25.08.2017 : Happy Birthday an unseren I-Wurf , der heute 6 Jahre alt wird

 

23.08.2017 : Die Zeit läuft mit großen Schritten und schon ist die letzte Woche mit den Filou-Baily-Babies angebochen .

Am letzen Sonntag fand das Welpenseminar statt mit Themen wie Umzug ins neue Zuhause,Gesundheit und Pflege,Erziehung u.v.m.

An diesem Tag habe ich auch bekannt gegeben welcher Welpe in welche Familie ziehen darf . Alle ware mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden und haben sich gefreut .

Am Dienstag hatten wir noch eine Fotosession und Anja wieder so schöne Porträts von den Kleinen gemacht .

Heute kommt die Tierärztin zur Untersuchung und zum Chippen und Impfen . Am Freitag findet dann die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart des GRC statt und dann sind unsere "Witty Wizards" bereit um in die große Welt zu gehen .

Wir wünschen allen unseren Babies ein glückliches Leben mit ihrem neuen Rudel und den Familien sei gesagt : Wir sind immer für euch da und bitte vergesst den Züchter nicht , der immer wieder gerne hört wie es den von ihm liebevoll,aufgezogenen Welpen geht .

Die einzelnen Porträts sind im Fotoalbum der W-chen zu finden .

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

20.08.2017 : Welpenseminar für den W-Wurf Beginn 13.00 Uhr

 

6.08.2017 : Die Geburtstagsfeier mit Until Sunset Una und Urian , Halbschwester Keely und Mama Flora im Hundewald

 

           

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2017 : Vor einem Jahr haben Anja und ich gemeinsam auf ihre Ankunft gewartet und heute feiert die U-chen schon ihren 1.Geburtstag !

Herzliche Glückwünsche an Alle - lasst euch heute verwöhnen .

Die Geburtstagsfeier findet am 6.August statt - alle Einladungen wurden rechtzeitig verschickt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen

 

 

9.07.2017 : Am 23. Juli biete ich für alle Interessierten einen Trimmkurs an .

                                    Beginn 12.00 Uhr - bitte bei mir anmelden

 

19.07.2017 : Alles Liebe und Gute an unseren R-Wurf , der heute zwei Jahre alt wird !

 

15.07.2017 : Alles Liebe zum Geburtstag an unseren H-Wurf , der heute 7 jahre alt wird !

 

2.07.2017 : Was lange währt wird endlich gut oder Baily macht es immer etwas anders

                   Unsere Baily hat heute Nacht in einer problemlosen Geburt 5 Welpen das Leben geschenkt.

                   Wir freuen uns sehr über die Möppelchen und auf die nächsten 8 Wochen mit ihnen .

 

 

 

29.06.2017 : Kurzes Update - Baily ist noch die Ruhe selbst ..... die W-chen haben noch nicht vor zu schlüpfen -

                                                                              also weiter warten

 

26.06.2017 : Für immer in den Herzen .....

                     Heute erhielt ich die traurige Nachricht , dass Janosh "RoS's Joy of Janosh" , gew. am 12.11.2011

                     durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist . 

                     Wir sind total geschockt und traurig .

                     Liebe Maike , wir wünschen dir viel Kraft - ihr beide wart so ein tolles Team 

 

 

26.06.2017 : Baily hat heute ihren 62. Tag der Trächtigkeit und ist noch die Ruhe selbst .

                     Wir haben alle Vorbereitungen abgeschlossen und warten darauf , dass die kleinen W-chen schlüpfen wollen .

 

25.06.2017 : Nachdem Baily so gar keine Anzeichen der anstehenden Geburt zeigt bin ich mit Youkon nach Winsen gefahren .

Youkon "Sunny Delight's Team Squad" hat heute auf der 2.Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winsen/Luhe

unter Richterin Mrs.Rita McCarry-Beattie , IRL in der Offenen Klasse ein Vorzüglich mit einer sehr schönen Beurteilung bekommen .

 

9.06.2017 : Unsere Rheava "Ray of Sunshine's Rhythm inside Rheava" hat heute die ZZL im GRC erhalten 

 

31.05.2017 : Hier der Link zu den Fotos der Fotografin vom Familientreffen :

https://plambeck.portraitbox.com/fotos/golditreff-457846

Benutzername: Golditreff 
Kennwort: D7E94254H

 

28.05.2017 : Heute haben 10 Hund-Mensch-Teams im "Golden Retriever Treff Barkauer Land"die Prüfung zum VDH-Hundeführerschein bei strahlendem Sonnenschein unter Prüfer D.Loeck bestanden - Herzliche Gratulation an Alle

v.l. Silke mit Jamaa Bahati Amana Farashuu , Britta mit Hummel , Maren mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Squiero , Thomas mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Shari , Nadine mit Ray of Sunshine's Truly Princess Taya , Corinna mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Summer , Daniela mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Smilla , Ausbilder/Kursleiter I.Radbruch , Gabi mt Ray of Sunshine's Quiet Bliss Quinta , Manuela mit Dutch Consolidation Sunray , Susanne mit Ray of Sunshine's Rhythm inside Rusty , VDH-Prüfer D.Loeck

 

 

Hallo liebe Ray of Sunshines !

Nachdem Ines und Malte uns alle im letzten Jahr anlässlich Owens‘ Geburtstag eingeladen hatten , wird es in diesem Jahr eine Wiederholung des großartigen Events geben . Das sagt doch aus , dass wir alle einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben .

Alle waren so begeistert von diesem schönen Tag und haben sich gut verstanden . Mensch und Hund hatten Spass auf dem 6000 qm großen , eingezäunten  Gelände – wir haben lecker gegessen ( Georgia auch , denn sie hatte die Wurst aus meiner Hand schneller gemopst und inhaliert , als ich reagieren konnte) und hatten tolle Gespräche .

Auch die atemlose Bauchtanztruppe , ähm….die Gruppe work & fun des Golden Retriever Treffs Barkauer Land wird sich wieder etwas einfallen lassen und zur Unterhaltung beitragen .

Ines , Malte und ich freuen uns auf viele Anmeldungen von nah und fern und hoffen , dass in diesem Jahr die Anzahl der Hunde und Menschen noch überboten wird .

Wir treffen uns am 20.Mai um 12.00 Uhr in 23845 Dreggers , Dorfstr. 15 , hoffen auf schönes Wetter und dass alle Spaß haben und lange durchhalten .

Für einen Unkostenbeitrag von 10,-/pro Person wird für unserer leibliches Wohl gesorgt und wir freuen uns wieder über Kuchenspenden – es wird schwer die tolle Torte von Sylva noch zu toppen , aber ein Versuch ist es wert .

Anmeldungen bis zum 10. Mai über Facebook , per Tel . Ines 04531-8943876 / Iris 04302-969917 oder mail I.Radbruch@t-online.de 

 

   

 

 

 

14.05.2017 : Nachdem unsere letzte Ausstellung nun ein Jahr zurück liegt hat sich unser Youkon "Sunny Delight's Team Squad"

auf der SRA Itzehoe so gut präsentiert , so dass er unter der Richterin Rikke Borring , DK in einer stark besetzten offenen Klasse

den 2.Platz VDH Res.Anw.Dt.CH,CAC-R erhielt . Ich freue mich sehr ....mein Bursche hat es toll gemacht . 

 

Rheava "Ray of Sunshine's Rhythm Inside Rheava"  erhielt in der Zwischenklasse unter Richterin Cathy Braeckman , B 

einen Vorzüglichen 4.Platz

 

   

 

 

 

  

Röntgen Simply Hearted :

Sawyer  HD A2/A2 - ED 0/0

Shawnee  HD B1/A2 - ED 0/0

Sherlok  ED - 0/0

Skip

Squiero  HD B1/B1 - ED 0/0

Shari  HD B1/B2 - ED 0/0

Smilla  HD A2/A2 - ED 0/0

Summer  HD B1/B1 - ED 0/0


Röntgen :

Teeny Princess Taily  HD B1/A2 - ED 0/0

Truly Princess Taya HD A2/A2 - ED 0/0

 

29.04.2017 : Die ersten Röntgenergebnisse vom S/T-Wurf sind nun da und ich bedanke mich bei allen Besitzern , die sich an meine Empfehlungen bzgl. der Haltung gehalten haben und auch zum Röntgen gegangen sind . Ich freue mich sehr über die Ergebnisse .

Leider liegt die Gesundheit des eigenen Hundes nicht jedem am Herzen . Eine Woche vor dem 1. Geburtstag bekam ich den ziemlich unverschämten Anruf eines Tierarztes (Der Besitzer hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet) in dem mir mitgeteilt wurde , dass der Hund der Familie M. noch am gleichen Tag kastriert wird und somit dann auch nicht geröntgt werden braucht !? Ich bin sprachlos und entsetzt ....

 

7.04.2017 : Happy Birthday zum 2. Geburtstag an alle aus dem Q-Wurf ! 

 

18.03.2017 : Der 1.Geburtstag vom S - Wurf am 8.03. & T- Wurf heute und wir feiern gemeinsam . 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2017 : Unser D- Wurf  wird 10 Jahre alt . Wir gratulieren allen ganz herzlich

                                  und wünschen den Oldies noch viele schöne Jahre !

 

8.03.2017 : Unser S-Wurf von Jackson & Nari wird heute ein Jahr alt .

                                 Herzliche Glückwünsche an Alle ! 

 

26.02.2017 : Unser G-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag - Alles Liebe von uns !

 

19.02.2017 : Unser Filou "RoS's Finally Felicity Filou" grüßt alle Geschwister

                     und wünscht einen schönen 7. Geburtstag 

 

   

 

 

 

17.02.2017 : Wir sind überglücklich und freuen uns sehr mit Ute Berger .

"Jule zum Schwazen Gold"erwartet Welpen nach unserem Youkon "Sunny Delight's Team Squad"

Alles Gute der werdenden Mama !

 

26.01.2016 : Unser Youkon hatte ein Date mit Jule und nun hoffen wir , dass in 9 Wochen  im

                     Kennel "Zum Schwarzen Gold" hübsche Babies geboren werden

 

19.01.2017 : Der M-Wurf wird heute 4 Jahre alt . Happy Birthday und lasst euch verwöhnen . 

 

16.01.2017 : Unser Filou ist wieder Papa geworden . Im Kennel Simply wonderful Golden wurden 7 Welpen geboren . Herzlichen Glückwunsch an Regina und Mama Jane - viel Freude in den nächsten Wochen .

(Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou & Inja simply wonderful Golden of Calimero's Castle )

www.simply-wonderful-golden.de 

 

10.01.2017 : Heute vor 12 Jahren wurde unsere beiden A-chen Alex und Balu geboren . Alles Gute zu eurem Ehrentag und lasst es euch noch lange gut gehen !

 

9.01.2017 : Unsere ESS Hündin Candis hatte ein Date mit Hannes

 

5.01.2017 : Unser ESS A-Wurf wird 3 Jahre alt .

                              Happy Birthday an alle ! 

 

2.01.2016 : Ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen - glücklichen Momenten und Enttäuschungen - einer blöden Verletzung , auf Grund dessen ich so viele gemeldete Shows mit Youkon nicht besuchen konnte , ist nun vergangen - wir starten in ein neues Jahr und sind gespannt , was es wohl bringen wird .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen , bei meinen Freunden und meiner Familie , die mich immer unterstützt haben .

Auf diesem Wege ganz lieben Dank für die vielen Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel und die schönen Geschenke , die ich übers Jahr verteilt bekommen habe .

 

 

Webdesign by Iris Radbruch  |  I.Radbruch@t-online.de
Besucher seit: 18.06.05