seit 2003               Kennel Ray of Sunshine's

 Ray of Sunshine's News 2018

 

Ich habe bei Facebook für die RoS's-Familie eine geschlossene Gruppe gegründet und freue mich auf weitere Mitglieder .

" Ray of Sunshine's Family & Friends"  

 

 

Röntgen Ray of Sunshine's X-ies :

X-Dutch Dream Xabu

X-Dutch Golden Xanjo

X-Dutch Magic Xanthos

X-Dutch Wonder Xenos  10.01.2019

X-Dutch Princess Xaya

 

Am 13.12. 2018 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier vom "Golden Retriever Treff Barkauer Land" für alle Trainingsteilnehmer statt .

Wir treffen uns im

Albatros

Moorweg 70

24582 Bordesholm

Beginn  : 18.00 Uhr

zu einem gemütlichen Abend mit leckerem Essen um das Jahr ausklingen zu lassen .

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Spass beim Julklapp haben und ich bitte jeden ein nettes Päckcken im Wert von 10,- Euro zu packen .

Anmeldung mit Personenzahl bitte bis zum 1.12.18 bei mir !

 

 

6.12.2018 : Ray of Sunsine's Vanilla Dream Vanos

(Sunny Delight's Team Squad - Ray of Sunshine's Nordic Star Nari)

 

Auf die Anfrage der Organisation Hunde für Handicaps e.V. , ob ich einen meiner Welpen zum Assistenzhund ausbilden lassen möchte war ich zuerst doch ein wenig skeptisch - nachdem ich mich genau über den Ablauf und die Ausbildung informiert hatte weiß ich jetzt , dass es die richtige Entscheidung war . Ich wurde regemäßig informiert und auch zu unserer 1.Geburtstagsfeier war Vanos mit seinen Paten dabei .

Vanos hat alle Anforderungen mit Bravour bestanden - jetzt geht es auf den Entspurt zu und bald darf er seinem neuen Herrchen Frank hilfreich zur Seite stehen .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Ray of Sunshines Familie und lieben Freunden für die großzügigen Spenden für Vanos' Ausbildung , die nur so finanziert wird .

 

 

19.11.2018 : Herzliche Glückwünsche an alle aus unserem E-Wurf zum 9. Geburtstag !

 

11.11.2018 : Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag unserer V-chen ! 

 

3.11.2018 : Unserer AA-Team ist geboren .

(Sunny Delight's Team Squad & Golden Countryside's The Exotic One)

1 Rüde und 3 Hündinnen liegen nun putzmunter und seelig nuckelnd in der Wurfkiste .

Wir sind glücklich und freuen uns sehr auf die nächsten 8 Wochen mit dem Kleeblatt

 

30.10.2018 : So langsam geht es auf den Endspurt zu und wir erwarten in den nächsten Tagen                                       unseren AA-Wurf .

                             Wir freuen uns sehr auf die Ankunft der Youkon-Baily-Babies 

 

19.09.2018 : Für unsere Z-etties ist die Kindergartenzeit nun vorbei ...Die Vorschule beginnt !

 

Macht es gut ihr Süßen !! Wir wünschen euch ein spannendes und glückliches Leben mit eurem neuen Rudel , an dem wir hoffentlich etwas teilhaben dürfen .

Danke Anja für die wunderschönen Fotos

 

   

 

 

 

  

14.09.2018 : Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag an unseren K-Wurf .

                                       Ich wünsche euch allen einen tollen Tag !

 

8.09.2018 : Nari grüßt alle ihre Geschwister und wünscht allen N-chen einen schönen

                                                                        5. Geburtstag ! 

 

30./31.08.2018 : Baily "Golden Countryside's The Exotic One" wurde von Youkon "Sunny                                                           Delight's Team Squad" gedeckt .

                          Nun heißt es Daumen drücken und hoffen,dass das Date Früchte trägt .


25.08.2018 : Gestern bekam ich die traurige Nachricht,dass

"Ray of Sunshine's Admirable Alpha"

(Standfast Piquet of Sunlight - Kimba vom Geesthang) mit 13 3/4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist . Alex war der erste Welpe meiner Zucht,der in meine Hände geboren wurde .

Run free Alex 10.01.2005 - 24.08.2018

 

 

Ab dem 1. Juli findet wieder Ringtraining statt .

Bei Interesse bitte melden !

-----------------------------------------------------------------------

Röntgen der Witty Wizards ... :

Wallis  HD B1/B2 - ED 0/0

Wada  HD A1/A1 - ED 0/0

Wasca   HD B1/B1 - ED G/G

Weela  HD A2/A2 - ED 0/0

Wenna  HD A1/A2 - ED 0/0

----------------------------------------------------------------------

5.08.2018 : Happy Birthday an unseren P-Wurf zum 4. Geburtstag !

 

25.07.2018 : Unsere Welpen sind geboren - wir sind glücklich und freuen uns sehr auf die                                     nächsten Wochen mit unserem Sunny-Nari-Kleeblatt

 

24.07.2018 : Update : Für alle , die schon sehnsüchtig auf eine Nachricht von unseren Sunny-Nari-Zwergen warten . Hier ist noch alles ruhig an der Baby-Front - die Kleinen haben noch keine Lust zu schlüpfen und wir müssen uns noch weiter in Gedult üben 

 

20.07.2018 : R.I.P. Paula "Ray of Sunshine's Diamond Dream Dana"

 

Wir trauern mit Sabine und ihrer Familie um ihre Paula , die nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist .

So viele gemeinsame Erinnerungen verbinden uns und wir können nun von Herzen danken für die große Liebe , die Paula zuteil wurde 

12.03.2007 - 20.07.2018

 

19.07.2018 : Happy Birthday an alle R-chen zum 3. Geburtstag !

 

15.07.2018 : Alles Liebe unserem H-Wurf zum 8.Geburtstag ! 

 

2.07.2018 : Happy Birthday an alle W-chen zum 1. Geburtstag .

                     Viele Leckerchen und einen tollen Tag wünschen wir euch  

 

22.06.2018 : Freud und Leid liegen so nah beieinander .

Zwei Enkelkinder von Summer"Giddygold Summer Adventure" haben nun die Zuchtzulassung im GRC erhalten .

RoS's Nordic One Hundred Nia & RoS's Teeny Princess Taily

 

   

Nia

 

Taily

 

21.06.2018 : Heute mussten wir unsere Summer "Giddygold Summer Adventure" nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen . So viele Erinnerungen an die Jahre mit ihr sind in unseren Gedanken und wir sind so traurig . Bei Ines und Malte durfte sie ein ruhiges Leben als Seniorin führen und wurde ganz liebevoll umsorgt . 

Summer lebt in ihren wundervollen Nachkommen weiter und wir sagen Danke , liebe Summer für die schöne Zeit mit dir . 

 

 

18.06.2018 : Seit heute ist es offiziell ...laut Ultraschalluntersuchung erwartet unsere Nari Welpen nach Sunny "Dutch Consolidation Sunray" . Das Date der Beiden trägt also Früchte !

Wir freuen uns sehr ...Danke Manuela und Sunny

 

 

   

 

 

 

14.06.2018 : Gerade erreichte uns die traurige Nachricht , dass

                 Disney "Ray of Sunshine's Delightful Lady Disney"

über die Regenbogenbrücke gegangen ist .

Danke an Martina und Mathias für die vielen schönen Jahre , die sie bei euch verbringen durfte .

 

R.I.P. Disney 12.03.2007 - 14.06.2018

 

2./3.06.2018 : Austellungswochenende SRA Itzehoe und CACIB Neumünster , Richterinen D.Winter und S.Holzer 

Wir waren am Wochenende mit 6 Hunden verschiedenen Alters gemeinsam unterwegs und hatten viel Spass . Für einige Hunde und ihre Besitzer war es das erste Mal und alle haben es super gemeistert . Der Jüngste war Xanjo , der mit seinen fünf Monaten Platz 1 und "Best Baby" in der Babyklasse erreicht hat .

Danke,es war toll mit euch !

 

RoS's ... Nordic One Hundred Nia,Vanilla Dream Vina,Teeny Princess Taily,X-Dutch Golden Xanjo,Quiet Bliss Quenser,Vanilla Dream Vigo

 

25.05.2018 : Unser C-Wurf wird in diesem Jahr schon 12 Jahre alt .

                     Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiter alles                                                                    Gute !

 

21./23.05.2018 : Sunny und Nari hatten ein Date und wir dürfen uns hoffentlich auf Welpen im September freuen .

Multi CH Dutch Consolidation Sunray & Ray of Sunshine's Nordic Star Nari

 

13.05.2018 : Happy Birthday an alle O-chen . Einige durften heute mit  großen Familientreffen                                                                         ihren Tag ja besonders feiern 

 

Liebe Ray of Sunshines & Friends !

 Achtung ! Achtung! Achtung!

 

Als Ober Mutter …oder Mutter Oberin ? ( mit „strenge“ davor würden mich so nur meine Leute im Training nennen ) na egal….darf ich euch – gemeinsam mit Ines und Malte - zum 3. Familientreffen der Sonnenstrahlen und ihrer Freunde einladen .

Uns wird wieder das super Gelände in Dreggers zur Verfügung gestellt und die beiden scheuen wirklich keine Mühen um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten . Auf den 6000 qm mit Badeteich dürfen die Hunde den ganzen Tag Hund sein und wir Menschen können den Tag einfach nur genießen …obwohl , nur Essen und Trinken macht dick , oder ? … naja, schauen wir mal was uns so einfällt .

Auch für das kommende Event wird sich die Gruppe work & fun des „Golden Retriever Treffs Barkauer Land“ wieder um ein Unterhaltungsprogramm kümmern … lasst euch überraschen !

Wir konnten Anja gewinnen um den Tag in Bild – ohne Ton – festzuhalten .  -

Die Fotos bzw. das Beweismaterial – der eine oder andere Hund meinte schon mal eine Stärkung vom Tisch zu benötigen - werden euch dann zur Verfügung gestellt .

Für das leibliche Wohl wird für einen Unkostenbeitrag von 15,- Euro/p.P. - allein das leckere Spanferkel im letzten Jahr war ja schon fast den Tag wert - wieder gesorgt und die Anmeldungen für Kuchenspenden nehmen wir gerne von euch entgegen .

Es gilt wieder die Familientorte zu toppen , was langsam schwer möglich ist .

Ich freue mich viele meiner Babies wiederzusehen und Ines und Malte freuen sich auf den tollen Trubel auf ihrem Gelände mit vielen netten , zufriedenen Menschen und Hunden .

Wir hoffen auf viele Anmeldungen von nah und fern , wünschen uns schönes Wetter und dass die Anzahl der Hunde - von ca. 23 in den letzten beiden Jahren - im Jahr 2018 dann noch überboten wird .

Ein Kurzurlaub im Norden mit so einem Highlight hat doch was ….deshalb plant diesen Termin fest ein und meldet euch an !

Wir treffen uns am 13. Mai 2018 um 12.00 Uhr in 23845 Dreggers , Dorfstraße 15 und hoffen einen tollen , gemeinsamen Tag mit euch verbringen zu können .

Anmeldungen bis zum 13. April  bitte über Facebook – Telefon Ines 04531/8943876 – Telefon Iris 04302/969917 oder Mail I.Radbruch@t-online.de

 

 

21.04.2018 : Prüfungstag bei den Retrieverfreunden Hamburg , Richterin B.Ruffert (FdW) und S.Nester (ZZL)

Wir waren mit 5 Ray of Sunshines dabei 

Formwert VORZÜGLICH :

RoS's One Kiss Of Owen

RoS's Vanilla Dream Vigo

RoS's Vanilla Dream Vina

RoS's Nordic One Hundred Nia

RoS's Teeny Princess Taily


FdW - Feststellung der Wesensfestigkeit - bestanden :

RoS's Vanilla Dream Vigo

RoS's Vanilla Dream Vina

RoS's Nordic One Hundred Nia

 

7.04.2018 : Heute vor drei Jahren wurde unser Q-Wurf geboren .

                   Alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag wünschen wir !

 

3.04.2018 : Youkon und Rheava sind nun stolze Eltern von 10 Babies .

                   Rheava hat in der Rekordzeit von nur 3 3/4 Stunden ihre Welpen problemlos und                                                instinktsicher geboren .

                   Es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen .

                   Wir sind glücklich und freuen uns auf die kommenden Wochen .

 

 

 

Röntgen Ray of Sunshine's Vanilla Dream ...

Valo  HD B2/C1 - ED 0/0

Vanos  HD A1/A1 - ED 0/0

Vasco HD A1/A1 - ED 0/0

Vigo  HD A2/A2 - ED 0/G

Vita  HD A1/A1 - ED 0/0

Vina  HD B1/B1 - ED 0/0

Die ersten Ergebnisse von Youkons Nachzucht sind spitze - Wir freuen uns und danken den Besitzern für die gute Aufzucht und fürs Röntgen

 

Am 31. März findet ein Treffen aller Ray of Sunshines am Strand von Heidkate statt 

Treffpunkt um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz in Heidkate

 

25.03.2018 : Ringtraining um 15.30 h - weitere Termine unter                                       Terminkalender "Golden Retriever Treff Barkauer Land"

 

24.03.2018 : Züchterversammlung des GRC e.V. und im Anschluss                                            Zuchtwartetagung in Isernhagen 

 

18.03.2018 : Happy Birthday an unsere beiden Prinzessinnen

                                  Taya und Taily zu ihrem 2. Geburtstag !

 

18.03.2018 : Ich nehme teil : Erste Hilfe Schulung des VDH LV Nord  

                      Referentin : Frau med.vet.Ulrike Koch- Tierklinik Oerzen

 

12.03.2018 : Alles Gute zum 11. Geburtstag unserer D-chen .

                             Lasst es euch noch lange gut gehen !

 

8.03.2018 : Happy Birthday an alle Simply Hearted ...

                               zum 2.Geburtstag ! 

                    

3.03.2018 : Heute ist nun der Tag des ersten Abschieds gekommen – Xabu , Xanthos und Xaya sind wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen … viel zu schnell verging die Zeit mit unseren X-ies .

Es sind viele Tränen bei uns geflossen , aber auch Freudentränen bei den glücklichen , neuen Welpeneltern .

Anja , Manuela und ich haben diesen Wurf gemeinsam in Angriff genommen und jede Minute genossen .

Viele schöne Erinnerungen an die Zeit behalten wir durch die schönen Fotos , die Anja für uns zusammengestellt hat .

Wir wünschen unseren Sunny-Flora-Babies eine wunderbare , glückliche Zukunft , ein gesundes Leben und hoffen auch immer etwas von ihnen zu hören .

Wir werden diesen Wurf immer als etwas Besonderes in Erinnerung behalten .

 

 

26.02.2018 : Die Ultraschaluntersuchung hat uns gezeigt , dass                                 Rheava tragend ist - wir freuen uns sehr auf die Youkon-                                          Rheava-Babies Anfang April !

 

26.02.2018 : Alles Liebe und Gute wünschen wir unserem G-Wurf zum                                                        8.Geburtstag .                             

                     Lasst euch heute verwöhnen und bleibt so wie ihr seid

 

Das Welpenseminar für den X-Wurf findet am 25.Februar um 13.00 Uhr statt !

 

19.02.2018 : Heute feiert unser F-Wurf seinen 8. Geburtstag . Herzliche Glückwünsche an Alle in Nah und Fern . Lasst es euch auch weiter gut gehen . 

 

30.01./1.02.2018 : Rheava wurde von Youkon belegt .

Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf die Welpen der Beiden um den 3. April 

 

 

19.01.2018 : Heute haben die Summer - Kinder aus dem M-Wurf                                    Geburtstag - Alles Gute wünschen wir euch  

 

10.01.2017 : Am 10.01.2005 wurde unser A-Wurf aus der Verpaarung Standfast Piquet of Sunlight & Kimba vom Geesthang geboren . Ich wünsche den beiden Jungs Alex und Balu weiterhin Gesundheit und alles Liebe zu ihren Ehrentag 

 

5.01.2018 : Nun sind sie da ...unsere X-ies 

Flora hat 4 Rüden und 1 Hündin das Leben geschekt . Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit den Kleinen , sind glücklich und gespannt auf die weitere Entwicklung der Wonneproppen .

Niemals vergessen ...unser Sternenkind . Eine kleine Hündin hat den Weg ins Leben nicht geschafft

 

 

Anfang des Neuen Jahres warten wir gespannt auf die Ankunft unseres X-Wurfs ...der Countdown läuft und endlich dürfen wir rückwärts zählen

 

 

1.01.2018 Wieder wird eine neue Seite aufgeschlagen und ein neues Jahr beginnt . 

Ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen - glücklichen Momenten , traurigen Momenten und Enttäuschungen ist nun vergangen - wir starten in ein neues Jahr und sind gespannt , was es wohl bringen wird .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen , bei meinen Freunden und meiner Familie , die mich immer unterstützt haben .

Auf diesem Wege ganz lieben Dank für die vielen Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel und die schönen Geschenke , die ich übers Jahr verteilt bekommen habe .

 


 

 

Webdesign by Iris Radbruch  |  I.Radbruch@t-online.de
Besucher seit: 18.06.05