seit 2003               Kennel Ray of Sunshine's

Willkommen auf unserer Homepage


Wir , das  sind  mein  Mann  Jens und ich , wohnen mit unseren Golden Retrievern in Schleswig-Holstein in der Nähe von Neumünster . Nachdem unsere beiden Kinder nun flügge und aus dem Haus sind , haben wir im Herbst 2006 unser Haus in Neuwittenbek gegen einen Resthof mit viel Platz für uns und unsere Hunde in der Gemeinde Bothkamp getauscht. Z.Zt. ist noch nicht alles renoviert und nach unseren Wünschen umgestaltet - wir arbeiten daran .

Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns im Haus auf einer Fläche im Erdgeschoss von ca.180qm (das 100qm große Dachgeschoss ist für die Hunde tabu) . Wir leben mit unseren Hunden in einem ruhigen und angenehmen Miteinander , also in einem gut funktionierendem Rudel . Kein Hund wird bei uns separiert  , allerdings kann sich auch  jeder Hund  bei Bedarf  zurückziehen . Voraussetzung dafür ist eine gute Sozialisierung der Hunde und ein gewisses Verständnis des Rudelkonzepts . Unsere Welpen haben- zuzgl. zu unserer Wohnfläche und von der Küche aus erreichbar  - zwei Welpenräume von je 12 und 18qm plus eines Vorraumes vom 30qm - insgesamt also 60qm  zur Verfügung mit  angrenzendem  Auslauf von ca. 100qm . Die Welpen erkunden selbstverständlich auch alle anderen Räume , haben Kontakt zu den erwachsenen Hunden und sind mittendrin in unserem Tagesgeschehen um sich auf das Leben in den neuen Familien vorzubereiten .

Unser Haus steht auf einem 3000qm großem Grundstück , von dem drei eingezäunte Ausläufe  von ca.1300/700/100 qm abgeteilt sind , die die Hunde umschichtig nutzen.  Besonders für Welpen ist es immer ein großes Abenteuer neues Gelände zu erkunden.

Aus Liebe zu meinen Hunden habe ich durch ständige Weiterbildung mein Hobby immer weiter ausgebaut und Anfang 2010 den "Golden Retriever Treff Barkauer Land" gegründet . Die regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur Ausbildung und Zucht gehören für mich einfach dazu .

 

Zurück zum Anfang :

1999 kam Kira "Hera vom Geesthang" als Familienhund zu uns . Wir haben viel mit ihr gearbeitet - waren jeden Sonntag auf dem Hundeplatz - und sie hat dann die BHP A des VDH/dhv bestanden .


2001 holten wir aus dem selben Zwinger den kleinen Wirbelwind Tonja "Kimba vom Geesthang" zu uns.

Tonja wurde zur Zucht zugelassen und das Abenteuer begann ...

Wir führen den Zwingernamen "Ray of Sunshine's" , das bedeutet Sonnenstrahl . Den Namen haben wir gewusst gewählt , denn jeder , der einmal einen Golden kennengelernt hat , weiß um das Licht , die Wärme und die Freundlichkeit , die er ins Haus und in die Familie bringt.


2008 habe ich eine Ausbildung als ProblemHunde-Trainer des Dogs-and People CoachingSystem gemacht .


2009  Ausbildung und seit 1.09. Zuchtwartin im GRC e.V. und seit Oktober lizenzierter und anerkannter Ausbilder für den VDH-Hundeführerschein .


2010 bekommt mein Retriever-Training einen offiziellen Namen :

      " Golden Retriever Treff Barkauer Land " Kooperationspartner des GRC e.V.


Unser Ziel ist es wesensfeste, rassetypische und arbeitsfreudige Familienhunde zu züchten!

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.


--- Vom Kreis Plön erhielten wir 2007 die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Zucht und Haltung von Hunden nach §11 Abs. 1 Nr.3a des Tierschutzgesetzes ---

 

Webdesign by Iris Radbruch  |  I.Radbruch@t-online.de
Besucher seit: 18.06.05